Aktuelles zum Amazon Marktplatz

Über die Verkaufsplattformen „Marketplace“ und „z-Shops“ können auch Privatpersonen oder andere Unternehmen, neue und gebrauchte Produkte auf Amazon anbieten. Dabei erweitert Amazon kontinuierlich sein Angebot an Nischen-Shops.


Kategorie: Marktplatz

360b / Shutterstock.com
trenner

Auf den verschiedenen Amazon-Marktplätzen steigt die Zahl der Verkäufer, Amazon muss Details seiner Lieferkette preisgeben und startet bei der chinesischen Konkurrenz Pinduoduo, und eine Künstlerin zeigt, was bei einer Bestellung via Amazon passiert – das alles in unserem Nachrichtenüberblick.

Kategorie: Marktplatz

Mar1kOFF / Shutterstock.com
trenner

In den vergangenen Jahren veranstaltete Amazon in der Vorweihnachtszeit noch die sogenannte Cyber-Monday-Woche. In diesem Jahr will das Unternehmen die Kunden mit der Black-Friday-Woche zu weihnachtlichen Einkäufen verführen.

Kategorie: Marktplatz

2p2play / Shutterstock.com
trenner

Nike will seine Sportartikel nicht mehr über den Amazon-Marktplatz verkaufen. Ein Grund dürften die vielen Fälschungen sein, die dort immer noch kursieren – obwohl Amazon Fake-Produkten den Kampf angesagt hat. 

Kategorie: Marktplatz

Masson / Shutterstock.com
trenner

Und wieder hat Amazon am Service-Rad gedreht, um den Einkaufskomfort für Kunden in der Weihnachtszeit noch besser zu machen. Kunden haben dadurch die Möglichkeit, gekaufte Produkte deutlich länger zurückzugeben als die klassische Widerrufsfrist vorsieht.

Kategorie: Marktplatz

© Amazon (https://www.amazon.nl/)
trenner

Amazon will eine weitere Zielgruppe mit einer eigenen landesspezifischen Webseite erobern und soll bald auch in den Niederlanden das Sortiment auf seinem dortigen Marktplatz ausbauen. Doch die Konkurrenz vor Ort ist groß.

Kategorie: Marktplatz

SvetaZi / shutterstock.com
trenner

Produktrezensionen sind ein wichtiger Entscheidungsfaktor für interessierte Kunden. Amazon will das Verfahren jetzt einfacher und schneller machen: In einem Test können Nutzer mit nur einem Klick ein gekauftes Produkt bewerten.

Kategorie: Marktplatz

Rainer Fuhrmann / shutterstock.com
trenner

Amazon will mit einem „Neu“-Label frisch gestartete Produkte auf seinem Marktplatz kennzeichnen – dabei gibt es bereits eine Fülle an Extra-Auszeichnungen für Artikel. Für den Online-Käufer, dem das Shopping eigentlich erleichtert werden soll, wird es unübersichtlicher.